Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Wishbone Ash › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Wishbone Ash
pipe-bowl
lotterlottaso es sie denn gibt!? „locked in“ und „front page news“ aus den 70ern müsste ich mir mal wieder anhören, reizten mich damals überhaupt nicht, „new england“ habe ich auch nur, weil es mir mein ex-chef geschenkt hat, „no smoke without fire“ in 1978 hatte mich wieder auf dem richtigen fuß erwischt, „live dates zwei“ hatte mir schon nicht mehr so zugesagt und in den 80ern war ich dann tatsächlich musikalisch auf einem ganz anderen trip….
Grundsätzlich bin ich ja, was die durchgängig guten Alben der Band angeht, bei Dir, @lotterlotta. Die lassen sich an einer Hand abzählen. Aber dann sind es wie so oft die einzelnen Tracks auf weniger spektakulären Alben, die herausstechen. So haben es bei mir z.B. „Lifeline“ und „Living proof“ von „Just testing“, „Stand and deliver“ von „No smoke without fire“, „You rescue me“ von „New England“ und mit „Wind up“ sogar ein Track vom doch sehr mauen Album „Twin barrels burning“ in die Liste geschafft.
Die Alben „Just Testing“ und „Number the Brave“ enthalten einige sehr starke Hardrock-Tracks, wie etwa „Rainstorm“ und auch auf den späteren Alben wie „Here To Hear“ mit „Keeper of the Light“ und „Strange Affair“ mit dem Titeltrack haben sie noch ein paar eingängige Ohrwürmer produziert, die sie in der Manninen-Phase auch live gespielt haben.
--