Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Wishbone Ash

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Wishbone Ash Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Wishbone Ash

#12246695  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,649

beatgenroll

jimmydean 17. The way of the world

Edi, wie ist es mit „The way of the world“? Ein Lied oder zwei mit „pt. 1 + 2“?? Da sollte mal irgendwie ein Konsens stattfinden.

Danke, dass du darauf aufmerksam machst. In der Regel wird „The way of the world“ in den Diskographien als zwei „Parts“ und damit als zwei Tracks geführt. So steht es auch auf dem Etikett meiner LP:
„3. The Way of the World (Part I) 4:35
The Way of the World (Part II) 5:40
Auf dem Cover meiner LP steht allerdings für die „Side Two …
3. The Way of the World,
4. A Stormy Weather“.
Deshalb habe ich die beiden Parts immer als zwei verschiedene Tracks gezählt.

Andererseits gehen die beiden Parts ineinander über und auf der LP sind sie auch nicht rillenmäßig voneinander getrennt. Aus diesem Grunde und da ich davon ausgehe, dass @jimmydean auf Platz 17 in seiner Liste  beide Parts meint, würde ich vorschlagen, in dieser Umfrage beide Parts von „The Way of the World“ als einen Track zusammenzufassen, wenn niemand etwas dagegen einzuwenden hat.

Dadurch hat @lotterlotta, der beide Parts hintereinander auf Platz 16 und 17 gewählt hat, in seiner Liste noch einen Platz frei.

--