Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
June Christy wiederhören ist eine anhaltende Pendenz vom Vocal-Jazz-Schwerpunkt (mit Dinah Washington bin ich auch nicht so weit gekommen wie geplant und mit Anita O’Day hatte ich gar nicht angefangen).
@friedrich Die Sessions von Benny Morton und Jimmy Hamilton, die auf der CD (die mein Einstieg in diese Sessions war und weiterhin im Regal verbleiben wird) auch vertreten sind, gab es bei Mosaic auf einer Einzel-LP – und da ist auch noch die von Sammy Benskin drauf, der keinen Credit vorn drauf kriegt – „The World Is Waiting for the Sunrise“ (aber nicht das Stück von Sun Ra):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba