Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
Abdullah Ibrahim – 3
fast zwei Stunden – was ziemlich genau der Verspätung entspricht, die ich heute morgen auf dem Weg ins Büro hatte… Habenseite: so konnte ich das neue Ibrahim Album schon einmal am Stück hören… Es gibt Momente, die sind echt toll, vor allem wenn Ibrahim alleine spielt oder mit dem Bassisten/Cellisten… Cleave Guyton an diversen Reeds kann schonmal nerven, auf „The Wedding“ hat er z.B. simho massive Intonantionsprobleme an der Klarinette
läuft den ganzen tag schon, beim sport (absurd, ich weiß), im home office, jetzt center stage, beeindruckt mich sehr. mit guyton an der flöte habe ich keine probleme, aber das tolle ist, wie ibrahim da reintupft, im bandgefüge stützt, kommentiert, einhakt, fragen stellt. einen halben akkord von 10 möglichen (in der zeit). solo habe ich ihn schon mal besser gehört, manchmal ist das fast mompou, ab und zu verkrampft es sich auch leicht, in der ersten langen reprise verliert er den faden, in der zweiten spinnt er daraus ein kunstwerk. und dann spielen sie „skippy“, und ibrahim dazu nur das intro. hauptsache, niemand steht im weg. ich ärgere mich total, dass ich vorletzten november wegen corona nicht zum berlinkonzert konnte.
--