Re: Black Sabbath

#1224463  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

talking headBlack Sabbath ****
Paranoid ****
Master of Reality ****
Vol. 4 ****
Sabbath, Bloody Sabbath *****
Sabotage ***
Technical Ecstasy **

Update:

Black Sabbath ****
Paranoid ****
Master of Reality ****
Vol. 4 ***
Sabbath, Bloody Sabbath *****
Sabotage ****
Technical Ecstasy **
Never Say Die! **
Heaven & Hell ***
13 ****

Kaum zu glauben, dass sie es (doch) nochmal geschafft haben, sich (fast) in der Originalbesetzung zusammenzufinden um dann mit einem großartigen Album an ihre frühen Werke anzuknüpfen! So etwas passiert in der Musikgeschichte ja auch nicht eben jeden Tag … schön!

Harry RagIch habe in einige Alben nach der Ozzy-Phase reingehört, die sagten mir aber wenig bis überhaupt nicht zu. Vor allem Dio ist ein furchtbarer Sänger.

Dieser Aussage muss ich, wenn auch verspätet, vehement widersprechen! Wie ich schon da oben irgendwo schrieb, ist/war Dio ein begnadeter Sänger. Nur passte er eben nie so wirklich in die Fußstapfen, die Ozzy hinterlassen hatte.

Ich hatte das Vergnügen, ihn kurz vor seinem (wie so oft zu frühen) Ableben 2009 mit Heaven & Hell Live auf der Zitadelle in Berlin zu erleben. Die Röhre dieses Spargeltarzans (keineswegs abwertend sondern eher ehrfürchtig gemeint) … einfach erstaunlich!!! Es war ein tolles Konzert … und trotzdem dachte ich ab und an, dass ich gerne ein Stück aus der Frühphase mit Ozzy am Mirkofon gehört hätte.

Im Nachhinein bedauere ich es, Dio mit Rainbow nur einmal live gesehen zu haben.

--