Antwort auf: Scorpions

#12244587  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,715

beatgenrollBei mir stellt sich da immer die Frage: Was mache ich jetzt? Bei solch guten Einschätzungen weiter oder bleibt es dabei? Oft keine leichte Frage. Und was machst Du?

Lange Zeit mochte ich die Scorpions nicht besonders. Ich lernte ihre Musik zum Zeitpunkt kennen, als „Tokyo Tapes“ rauskam. Aber das hat mich alles nicht sonderlich  begeistert. Einzige Ausnahme war damals das Debüt „Lonesome Crow“, welches ich mir aber auch nicht holte, es aber gut kannte, da ein Kumpel das Teil besaß.
Während ich mit anderen Gruppen aus Hannover, wie Harlis, Ramses, Jane und Eloy gut zurecht kam, wollte der Funke bei den Scorps einfach nicht zünden. Außerdem störte es mich ganz einfach, dass sie mit ihren Hardrock so überhaupt nichts mit der damaligen deutschen Szene verband. Sie kopierten in meinen Ohren lediglich   englische und amerikanische Vorbilder. Das war mir lange zu blöde. Als sie nach der  Wiedervereinigung  dann auch noch komplett auf den Mainstream Zug umstiegen, waren sie bei mir völlig unten durch.

In den letzten Jahren habe ich die ein oder ältere Aufnahme wieder mal gehört und so meinen Frieden mit ihnen gemacht. Ob ich das noch weiter ausbaue? Die ersten beiden Alben eventuell, mehr aber definitiv nicht!

--

  Radio StoneFM