Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Black Sabbath › Re: Black Sabbath
wolfgang“Sabotage“ die gleiche Punktzahl wie „Never Say Die“, das ist ja mal strange.
Kann sein, für mich allerdings nicht. Kennengelernt habe ich Black Sabbath mit „Live Evil“, als dieses ihr aktuelles Album war. Dann „Mob Rules“ gehört und kurz darauf „We Sold Our Soul for Rock ’n‘ Roll“ gekauft. Hat mir alles gut gefallen, ohne das es mich wirklich begeisterte. Einige Jahre später habe ich BS durch Soundgarden wiederentdeckt, die BS zur ihren Haupteinflüssen zählten und es kamen wieder ein paar Alben dazu. Aber erst im letzten Jahr und im Zuge der Veröffentlichung von „13“ habe ich die restlichen, mir noch wichtigen Lücken gefüllt. Darunter auch „Never Say Die“ und „Sabotage“. Und auch wenn beide Alben in meiner Wertung nicht weit auseinander liegen, letzteres mit „Hole In The Sky“, „Symptom Of The Universe“ und „Megalomania“ drei ganz starke Songs aufweisen kann, gefällt mir entgegen des allgemeinen Meinungsbildes „Never Say Die“ in seiner Gesamtheit doch etwas besser.
dr.musicDeine drei Liebsten. Foe, mich interessiert da, wie viel noch zur Höchstnote fehlt. Kann es sein, dass Du sie auch rel. wenig vergibst?
Meine Top100 hat noch für ein paar 5-Sterner Platz, von daher vergebe ich die Höchstnote wohl nicht allzu oft. Bei „Sabbath Bloody Sabbath“ und „Master Of Reality“ fehlt aber wirklich nicht viel. „Master Of Reality“ ist mein Favorit, eigentlich verhindert nur das etwas dürftige und zu muffige Soundbild die Höchstnote.
--