Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Februar: Update zum Forum › Antwort auf: Februar: Update zum Forum
Ich habe mal ein bisschen überlegt, was für ein Konzept denn überhaupt Sinn machen würde, um eine Community wie diese Social-Media-mäßig in die 2020er zu verfrachten. Einfach nur ein neues Forum macht wenig Sinn und „Ihr könnt ja jetzt alle bei Insta kommentieren“ oder ähnliches Outsourcing kann es eigentlich auch nicht sein.
Das einzige, was mir einfiel, was passen könnte, wäre sowas wie RateYourMusic oder Album of the Year: Das passt wunderbar zum Wertungs- und Listen-Fimmel des Forums, man könnte die RS-Besprechungen dort zu den passenden Alben posten und dann automatisch einen Thread erstellen, User können Wertungen abgeben und eigene Reviews schreiben etc. Ist aber wahrscheinlich mit viel zu großem Aufwand verbunden und daher unwahrscheinlich.
Ich wüsste aber bei bestem Willen nicht, wie eine Alternative zu einem Forum sonst aussehen sollte und dass dieser Begriff („Forum“) bei allen Ankündigungen über das, was da kommen mag, vermieden wurde, wird ja einen Grund haben.
Es bleibt spannend.
--