Antwort auf: 27.01.2024: Alben-Favoriten 2023 mit Lucy und Rossi

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.01.2024: Alben-Favoriten 2023 mit Lucy und Rossi Antwort auf: 27.01.2024: Alben-Favoriten 2023 mit Lucy und Rossi

#12243381  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Das Jahr 2023 ging zu Ende. Interessant war vor allem, dass viele Künstler:innen mit Arbeiten auftauchten, von denen man schon seit Ewigkeiten nichts gehört hat. Und so beginne ich meine Sendung mit einem Titel, den Dolly Parton singt, die Frau, die man getrost als Königin der Country-Musik bezeichnen kann, die Sängerin mit gigantischer Oberweite („Alles absolut echt,“ beteuert Parton) und wilder Löwenmähne („Ohne Perücke geht bei mir nichts. Alles falsch!“ werden wir aufgeklärt!) Dolly Parton hat mit dem Doppelalbum „Rockstar“ nun 30 Songs veröffentlicht, die man durchaus als ihre Lieblingssongs bezeichnen kann. Dazu kommt noch die Unterstützung durch etliche Stars wie Richie Sambora, Sting, Ann Wilson, John Fogerty, Kid Rock, Steven Tyler, Stevie Nicks, Joan Jett, Peter Frampton, Miley Cyrus, Debbie Harry, Elton John, Melissa Etheridge, Lizzo, Emmylou Harris, Sheryl Crow, Pat Benatar, Paul McCartney und viele andere mehr. Ihr hört aus diesem Album „Purple Rain“ von Prince.

https://www.countrymusicnews.de/cd-besprechungen/11023-dolly-parton-rockstar

1. Dolly Parton – Purple Rain (Prince R. Nelson); Rockstar, 2023.

--

Say yes, at least say hello.