Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windIn den Siebzigern gab’s dann noch ein kurzes Revival, das mit einem Album auf Marian McPartlands Halcyon-Label begann („Marian Remembers Teddi“, McPartland sitzt im Begleittrio auch selbst am Klavier) – doch das war nach vier Alben leider auch zu Ende, da King im Herbst 1977 mit 48 Jahren verstarb.
PS: zumindest beim postumen Album auf Audiophile gibt’s eine Wilder-Connection („It’s So Peaceful In The Country“ und die Liner Notes):
https://www.discogs.com/release/7236977-Teddi-King-Someone-To-Light-Up-Your-Life
genau, king scheint zum engeren freund*innenkreis von wilder (mcpartland, loonis mc glohon) gehört zu haben, sie sang in wilders american-popular-music-radiosendung, von zumindest zwei späten wilder-songs ist sie die erstinterpretin, „blackberry winter“ (quasi zeitgleich zu jarretts instrumentalversion) und „lovers and losers“ (so hieß auch das andere album von ihr, was zuletzt noch rauskam). freue mich darauf, ihre bekanntschaft zu machen.
--