Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Jane › Antwort auf: Jane
paul-westerbergIn der Punk-/New Wave-Zeit habe ich mich von all diesen „Dinosaurier“-Bands getrennt. Und bei Jane bis heute auch nicht bereut. Etwas affig fand ich damals, dass Jane auf ihrer Live-Platte als deutsche Band vor einem Publikum in Hannover englische Ansagen gemacht haben. Vermutlich wollten die mit dieser Mucke noch international etwas reißen.
Ok, das mit den Ansagen war schon ein wenig lächerlich. Und sicherlich hat man damit gerechnet, dass sich die Liveplatte auch gut im Ausland verkaufen würde.
Ich persönlich habe an den Bassisten von Jane ganz böse Erinnerungen. Ein Bekannter hatte ein kleines Festival in Sulingen auf die Beine gestellt. Neben einigen lokalen Bands traten da als Headliner auch Streetmark auf . Außerdem konnte man Rizzo verpflichten, die damalige Zweitband von Jane Bassist Martin Hesse. Die waren schon mal von vornherein sauer, dass sie vor Streetmark auftreten sollten. Auch verlangten sie plötzlich mehr Geld, als vereinbart. Ganz miese Tour und Wortführer Hesse der totale Unsympath. Als sie damit nicht weiter kamen, legten sie einen dermaßen beschissenen Set hin, so dass wir die Halle verließen und erst wieder reingingen, als die Typen fertig waren.. Das habe ich bis heute nicht vergessen. Martin Hesse ist inzwischen verstorben. Und was Jane heute machen, also jene ehemaligenMitglieder, die unter dem Namen unterwegs sind, interessiert mich auch nicht sonderlich.
--