Re: Black Sabbath

#1224249  | PERMALINK

holger-schmidt

Onkel Tom:wow: Zuviel Mainstream? Die Wertungen könnte ich ja nachvollziehen, wenn die „Paranoid“ nicht bei vollen ***** liegen würde. Ich höre zwischen den genannten Alben nur relativ kleine Unterschiede in der Qualität.

nein nein, Tomses; Du siehst richtig, ‚PARANOID‘ ist und bleibt das Beste Album forever für mich : keine BS Platte davor (Erstling ist für mich ein total unausgewogenes, rauhes Suchen nach eigenem Stil, selbst : ich mag wirklich Sologitarre; in diesem Fall bin ich aber mit ‚Red Sea‘ von Warhorse viiel besser bedient, verstehst Du’s ?) und auch danach hatte BS kein Potential von Paranoid !

– Master of Reality : ein Gemisch von eintönigen Melodien (auch, zugegeben mit Höhenpunkten)
– vol.4 und Bloody Sabbath : komisch klingende Gitarre, ein wenig weg von Heavy Hard Rock !
– Sabotage – mit Höhen und Tiefen, aber durchaus ein akzeptabel gutes Album !
– T. Ectasy : zurück zum Ursprung, ein electric gutes HM Album !

– Heaven & Hell kann man sich als BS-nicht Kenner durchaus anhören (für mich schon als zweite Liga zu bezeichnen, nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut !); der Rest der BS Alben – eigentlich Zeitverschwendung für mich, ich kenne sie großteils nicht, ich möchte sie auch nicht kennenlernen :roll:

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!