Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
tony bennett, the beat of my heart (1957)
ich höre ja gerade vor allem einspielungen von wilder-songs, aber ab und zu bleibe ich hängen und hör dann das ganze album dazu. mit tony bennett bin ich nie warm geworden, auch nicht beim letzten versuch zum thema vokaljazz, aber hier (und bei THE MANY MOODS OF TONY) funkt es gerade. irre gut arrangiertes album, das den sänger mit einer reihe von top-drummern und -percussionisten zusammenbringt, und bennett kriegt das hervorragend hin, das great american songbook aus rhythmischer perspektive anzugehen. der wilder-song (peaceful in the country) ist in einem konvolut von bonustracks begraben, die den veröffentlichten stücken in nichts nachstehen. zwischen stimme und schlagwerk passen noch leute wie herbie mann, al cohn, kai winding, bobby jaspar (? wenn das der ist, der hier als „robert jasper“ firmiert) und nat adderley.
--