Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Snowden ist so ein Fall, wo man sich wirklich ein bisschen fragt, was der den Leuten wohl beigebracht hat… also: bei so jemandem wie Garvin Bushell, ähnliche Generation, wo ja auch Leute wie Coltrane Unterricht genommen haben, ging es bestimmt vor allem um Blasinstrumententechnik, also, sagen wir mal, Fragen rund um die Tonproduktion (und wohl weniger um Harmonielehre, denkt man so…). Aber dass jetzt wirklich „moderne“ Gitarristen ca 1960 viel von Snowden lernen konnten, wo die Rolle des Instruments sich ja doch stark geändert hat? Das fällt schwer zu glauben, aber ich natürlich keine Ahnung… Ich könnt mir fast vorstellen, dass Snowdens Unterricht so einen Revival-Charakter hatte, historische Banjostile spielen lernen für Unistudenten, die auch gerne Platten gehört haben, wie die, die hier gerade läuft… muss ich mal versuchen rauszukriegen
On The Waterfront With Burt Bales
--
.