Antwort auf: Februar: Update zum Forum

#12241087  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

the-imposterDie Meute hat sich sehr geduldig verhalten und nur zum Ende hin wurden ein paar Befürchtungen geäussert. Weiss nicht was es daran auszusetzen gibt. Zeigt doch nur, dass denen das hier wichtig ist und ihnen was fehlen würde, wenn’s nicht weiter ginge.

Dass es uns darum geht, dass es hier oder anderswo weitergeht, eint uns ja. Und natürlich mache auch ich mir Gedanken um das Wie und Wann. Dennoch, Deine Erinnerungen an den Anfang des Themas täuschen Dich. Auf das erste Statement von Sebastian Zabel Ende November kamen z.B. direkt folgende Reaktionen:

motoerwolfDas ist besorgniserregend.

dengel…wenn es überhaupt weitergeht. Ich habe da meine Befürchtungen. Das Forum wurde jahrelang vernachlässigt und plötzlich soll es auf den neuesten Stand gebracht werden?

the-imposterojeh, ich seh da leider auch schwarz, so stiefmütterlich wie die uns hier seit Jahren behandelt haben, und so plötzlich ist natürlich auch ganz prima

kurganrsIch bin am heulen.

sparchIch glaube aber so oder so nicht, dass es einen adäquaten Ersatz geben wird. Das Forum, wie wir es kennen, ist demnächst Geschichte.

cycleandaleDie Aussage „bis dahin muss das Forum pausieren“ interpretiere ich als Abpfiff.

jackofhDie in jeder Hinsicht kurze Nachricht (und das anschließende Schweigen) vom RS hier lässt nichts Gutes vermuten. Da offenbar auch die Moderatoren nicht Bescheid wussten, gibt es für mich nur zwei mögliche Szenarien:
a) Das Forum wurde beim Website-Relaunch vergessen – und jetzt guckt man mal, ob es dafür noch eine Lösung gibt (oder auch nicht). b) Es war nie Teil des Relaunch-Konzepts, das/ein Forum in der jetzigen Form zu erhalten.
Alles spricht für mich für Variante b.

pink-nice3DAS WAR’S …..war ganz nett….aber seit dem Relaunch auch nicht mehr so dolle.
…..das dann allesweg ist,ist natürlich nicht so der Hit!

Da wurde schon direkt der Untergang des Forums (in welcher Form auch immer) herbeigeschrieben.

the-imposterDiese ständigen Belehrungen, dass wir hier nur zu Gast sind, sind auch überflüssig. Das dürfte doch nun wirklich jedem klar sein.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie ich mich hier fühle. Es steht mir fern, Dich oder andere zu belehren. Und dass man diesen Status als Gast auch anders empfinden kann, hat nail ja klar gemacht. Jeder hat hier eben seine Sichtweise. Ich möchte mir meinen Optimismus in der Sache bewahren, denn damit fühle ich mich besser. Und die bisherigen Aussagen seitens des Keymasters bestärken mich darin eher. Und die ständige (jawohl!) negative Kritik stört mich dann irgendwann auch.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill