Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Black Sabbath › Re: Black Sabbath
Anonym
sparchDemzufolge hätten sich Deep Purple nach dem dritten Album dann auch umbenennen sollen.
Naja die Alben Burn und Stormbringer sind aufgrund des wechsels auch nur mäßig.
talking headNatürlich war BS nicht nur Ozzy. Er war aber eben ein sehr charismatischer Frontmann … wenn auch auf den späten Alben schon nur noch ein Schatten seiner selbst. Dio war mit Sicherheit auch ein sehr charismatischer Sänger. Er passte aber eben aus meiner Sicht wesentlich besser in das Konzept von Rainbow und nicht in das von BS.
Dein Vergleich mit Led Zeppelin hinkt meiner Ansicht nach sehr, weil es eben trotz aller Qualitäten einen Unterschied macht, ob man den Sänger oder den Drummer ersetzt.
Das ist ja mein Reden.
dengelIm Heavy Metal/ Hard-Rock Bereich z.B. Iron Maiden.
AC/DC auch. Hier hat es in meinen Augen irgendwie funktioniert, bei Black Sabbath eben nicht. Das liegt aber nicht unbedingt nur am Sänger. Das ganze musikalische Konzept ist anders. Würde man zB die Master of Reality und die H&H in eine Software packen, wo man den Gesang rausfiltern kann, wäre da schon der Unterschied riesengroß.
--