Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Februar: Update zum Forum › Antwort auf: Februar: Update zum Forum
27. November 2023
• RS verkündet, dass monatelang an einer überarbeiteten Website geschustert wurde
• überaltetes Forum kann nicht auf neue Website integriert werden, wird deswegen auf Eis gelegt
27. November 2023
• Verfügbarkeit des alten Forums wird bis 31. Dezember ’23 verlängert
20. Dezember 2023
• es sind noch einige technische Probleme zu lösen
• Verlängerung des Zugriffs auf altes Forum bis 31. Januar ’24
24. Januar 2024
• ungewiss, wann das Neue online kommt
• altes Forum wird bis dahin verfügbar sein
Ja, schön, dass wir Nachrichten seitens des RS bekommen. Mehr Lob kann ich aber leider nicht geben. Vor zwei Monaten wurde uns mitgeteilt, dass aufgrund einer Neugestaltung der Homepage auch ein neues „Forum“ bevorsteht. Das neue Layout der HP ging am 01. November ’23 online. Wenige Tage nach der Inkenntnissetzung. Da kommt mir die Frage, wieso dies nicht früher kommuniziert wurde, bzw. wieso uns drei/vier Tage vor Abschaltung des Forums diese Information erst erreicht. Später am selben Tag kam eine weitere Meldung, dass die Verfügbarkeit des Forums bis zum 31. Dezember verlängert wird. Ende Dezember wurden technische Probleme kommuniziert, weswegen die Verfügbarkeit des Forums um einen weiteren Monat verlängert wurde. Eine neue Frage, die sich mir hier stellt: Wenn seit Monaten (!) an einer neuen HP gewerkelt wurde, wie kann es dann sein, dass neue Probleme beim Erstellen einer neuen „Diskussionsplattform“ auftreten, die vor einem Monat noch nicht kommuniziert wurden? Lässt für mich nur den Rückschluss zu, dass sich um die neue „Diskussionsplattform“ nur beiläufig gekümmert wurde und diese neue „Diskussionsplattform“ kein Produkt monatelanger Arbeit ist. Heute nun die Meldung, dass das jetzige Forum bis zur Onlineschaltung des neuen Whatever zur Verfügung steht. Und was genau soll ich jetzt hier beklatschen? Ist dies der neue Roots-Thread? Ich bin nicht verunsichert oder pessimistisch, ich finde die Kommunikation seitens des RS einfach gehörig misslungen. Hätte ich ein Unternehmen und würde meine (potentiellen) Kunden mit solchen Nachrichten vertrösten/hinhalten, würde ich keine Gewinne erzielen. Für mich wirkt das Auftreten dilettantisch. Wir wurden hier jahrelang alleingelassen. Nun meldet sich 4x stiefmütterlich der Stone und viele kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Wenn das für euch Nörgeln ist – bitte.
--