Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12240745  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

vorgartenja, ich muss mich da unbedingt nochmal rantrauen. mary halvorson, cloudward (2024) ganz neu, ein richtig schönes ensemble-album, bis zu einem grad, dass halvorson selbst fast darin verschwindet. patricia brennan (vib) übernimmt einen großteil der harmonien, ist auch sehr präsent im sound, dazu gibt es garchik (tb) und o’farrill (tp) als solisten, einen etwas krass aufgenommenen nick dunston (b) und fujiwara, den ich selten so toll fand. sehr abwechslungsreich und irgendwie die richtige mischung aus auskomponiert und freiraum, viele melodiöse momente – und total super sind punktuell streichquartett und laurie anderson integriert. ich wär langsam reif für ein solo-album, aber das hier macht auf jeden fall auch spaß.

….hab ich mir gestern bei bandcamp komplett angehört, danke für die Erwähnung hier, muss ich mir wohl zulegen, das ganze ist so dicht und facettenreich, da brauch ich den physischen tonträger um es jederzeit auf dem bestmöglichen weg hören zu können. ist nur seltsam, dass es bei bandcamp nur für die usa lieferbar ist! würde da aber bei versand aus den staaten mit den kosten dafür plus zoll und steuern sicher teurer als bei hiesigem versender. trotzdem ärgerlich, sicher kein download beim vinyl includiert…

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!