Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12240583  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Kein Problem, kann’s ja verstehen, wenn man sich da schwer tut … finde ihn in erster Linie einen tollen Pianisten und kenne ihn in der Funktion auch v.a. als Sideman. Aber wenn er singt und spielt kann man ihn wohl schon irgendwie bei Leuten wie Mose Allison oder Dave Frishberg einordnen, denke ich? Ohne den fiesen Biss und so, das läuft irgendwie anders bei Rowles, und singen kann er natürlich auch nicht (aber das halt schon ganz gut) … „The Peacocks“ find ich aber tatsächlich in jeder Hinsicht ein tolles Album!

Bei Hall ist ein anderes 1959er-Album eine echte Perle, falls Du es mal sehen solltest: „Petite Fleur“ (United Artists bzw. London in der UK-Ausgabe … ich hab die Mighty Quinn-CD davon).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba