Antwort auf: Jethro Tull

#12240089  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,939

talkinghead2Ok, du bist hier der Jethro Tull Papst
Deine Liste signalisiert mir, dass ich, wie auch @lotterlotta, nach A zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen bin. Die Picture-Disc-Single Broadsword habe ich mir nur zugelegt, weil das Teil so niedlich und hübsch aussieht.
Einzige großartige Diskrepanz: Benefit sehe/höre ich eindeutig vor A.
Eddie Jobsons Mitwirkung an A konnte meiner Meinung nach dem Stil von Jethro Tull keine neuen Akzente verleihen. Da bin ich also komplett anderer Meinung als du.

Zuviel der Ehre. Die Picture Disc Single habe ich auch, sehr hübsch, auch sehr schön ist die Picture LP von Rock Island, da kommt das tolle Cover so richtig zur Geltung. Zum Thema Benefit haben wir in den letzten Tagen wohl alles diskutiert und ich finde, das Eddie Jobson den Sound auf A doch um einiges bereichert, speziell bei den Live Konzerten war das großartig, quasi ein zweiter Star neben Anderson mit gelegentlichen Einsätzen an der Violine. Ich verstehe trotzdem, das viele den Sound von A nicht mögen, wegen der häufigen Elektronik, aber da ahnte noch keiner, das es vier Jahre später wesentlich schlimmer kommen würde.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry