Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ah, das ist hier ja auch seit einer meiner grossen Pandemie-Bestellungen bei einem Laden in Bern, auf deren Discogs-Seite ich öfter gestöbert habe … war mir gar nicht mehr bewusst, dass da was von Wilder dabei ist! Deine Eindrücke kann ich nachvollziehen … und diese Pops-Orchester ebensowenig einschätzen. Die grosse Tradition in den USA war ja, dass jede Stadt eine grosse eigene Brass Band hatte (auf sowas spielt z.B. auch Ives an in „The Unanswered Question“) … vermutlich war die Idee dieser Pops-Orchester sowas wie bei den Proms in London heute noch: Klassik (meist eher der leichteren Art) ohne grosse Schwelle aufzuführen, für ein breiteres als das üblichen Publikum?
—
Glaub ich schreib doch gleich drüben rasch paar Zeilen zum Virelles Trio …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba