Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den besten Tracks von Jethro Tull

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnis zur Umfrage nach den besten Tracks von Jethro Tull Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den besten Tracks von Jethro Tull

#12237903  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,963

Das Album-Ranking habe ich in Post #2 dieses Threads jetzt auch komplettiert. Wenig überraschend landet „Aqualung“ mit großem Vorsprung ganz vorne. Der zweite Platz für das Album „Stand up“ hingegen kommt für mich zumindest überraschend. Und zwar mit deutlichen Vorsprung vor „Songs from the wood“, „Minstrel in the gallery“ und „Heavy horses“.

Fun Fact: Von den 15 Alben, die Titel ins Ranking gebracht haben (wobei ich hier für diese Betrachtung TAAB und APP mal ausklammere), gibt es lediglich 6 Alben, die keinen Titeltrack haben. Von den restlichen 9 Alben waren es 7 Alben, die den Titeltrack als besten Track in die Gesamtliste brachten. Nämlich „Aqualung“, „Songs from the wood“, „Minstrel in the gallery“, „Heavy horses“, „Broadsword“, „Too old to rock’n’roll“ und „Rock island“. Lediglich bei „War child“ und „Roots to branches“ waren es nicht die Titeltracks, die die besten Plätze belegten.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill