Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12236191  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

BR2-Nachtmix, heute 23:05 Uhr mit Judith Schnaubelt

Voices from planet LOVE: Take it slow, find peace, feel good.

„Geh es langsam an, finde Deinen inneren Frieden, fühl Dich wohl.“ Was wie die Anleitung eines Yoga-Lehrers klingt, ist tatsächlich die Aneinanderreihung von Affirmationen aus aktuellen Jazz-, Discosoul- und Rap-Lyrics. In Zeiten der allgemeinen Verunsicherung, ständiger Beschleunigung und atemloser Aneinanderreihung von negativen Ereignissen kann es nur wohltuend sein, wenn aus dem Kosmos der Popmusik und vom Planeten der Liebe Empfehlungen zum Innehalten, zur Freude kommen und dazu gleich noch magische Melodien, funky Grooves und passende Reime geliefert werden. Die junge Londoner Enny singt und rappt zusammen mit Loyle Carner: „Take it slow.“ Auf seinem neuen Album „Foreverland“ konstatiert der US-amerikanische Jazz-Trompeter Keyon Harrold: „Gotta find that peace of mind, can’t control things outsid“. Die britische Disco-Queen der Stunde Jessie Ware hat das feine Album „That! Feels Good!“ produziert. Jessie erklärt die Absicht des Albums so: „Ich fühle mich gut, und ich möchte, dass es jedem anderen auch so geht!“ Judith Schnaubelt wird sich zum Mixen eine alte Lavalampe ins Studio stellen. Peace!“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll