Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy-tail-wind
Manchmal klappt’s ja auch bei mir mit der Impulskontrolle … Der erste Eindruck der 280er-Sonaten ist wie erwartet: „the Apple Strudel of piano music“ schrieb jemand im GMG-Forum – alles sehr hübsch, kaum in der Topliga, aber an manchen Tagen wohl gerade richtig.
Naja nicht alles was hinkt ist ein Vergleich …. die Aufnahmen aus 1986 – 1991 dokumentieren eine Alterssicht auf Mozart und dies von einer Pianistin mit speziellen Forte für diesen Komponisten über ihre gesamte Schaffenszeit …. natürlich kann man aus den Frühwerken von Mozart keine Wundertüten zaubern, aber das kann ehrlich gesagt niemand …. Ingrid Haebler muss hier/sich nix mehr beweisen und hat über die gesamten Aufnahmen einen unaufgeregter Zugang aber mit feinem Gespür für Anspannung …. Du wirst die Aufnahmen nach mehrmaligen Hören womöglich anders wertschätzen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)