Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12235591  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

BR2-Nachtmix, heute 23:05 Uhr mit Ralf Summer

Nachlese 23
Überhörte Musik von All Is Well, Dagobert, Monde UFO…

„Der Pop-Jahrgang 2024 beginnt eher gemütlich, was uns Gelegenheit gibt, ein paar vergessene Perlen von 2023 nachzureichen. Überhört wurden eher die ruhigeren, unspektakulären Platten – wie die sehr dunkle „Schwarz“ des in Berlin lebenden schweizer Sängers Dagobert. Oder das Debüt von All Is Well, das stellenweise an den epischen Sound von Detroit-Techno-Koryphäe Carl Craig erinnert. (Dahinter steckt der Kanadier Frédéric Blais, der seit 25 Jahren Sound als „Fred Everything“ House macht und schon zum „Best DJ & Electronic Act from Montréal“ gewählt wurde). Unbedingt nach-hörenswert auch die Neu-Auflage von „7171“ des kalifornischen Duos Monde UFO, die Stereolab mit Syd Barrett und Space-Jazz vermischen. Ausserdem dabei in der Nachlese Ralf Summers: The Still Brothers, Skinshape oder Elijah Minnelli. Haltet die Zeit an, wir müssen dieser Musik eine Chance geben, bevor sie vielleicht noch in der Versenkung verschwindet!“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll