Antwort auf: Auf die Größe kommt es an – die Musiksammlung

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Auf die Größe kommt es an – die Musiksammlung Antwort auf: Auf die Größe kommt es an – die Musiksammlung

#12235555  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

Registriert seit: 23.10.2003

Beiträge: 3,132

herr-rossi@jesseblue: Nö.:)

magicmatthesStärksten Zuwachs in den letzten Jahren bei den Singles, Anfang 2018 waren es nur um die 50.

Das ist doch mal ein überraschendes „Outing“.:) Du stöberst vermutlich auch auf Plattenbörsen und in Plattenläden? Und hast du bestimmte Vorlieben?

Plattenläden ja, Plattenbörsen leider seit Jahren nicht mehr, hat schon lange zeitlich und örtlich nicht mehr gepasst. Flohmärkte ab und an, aber am meisten über ebay und discogs.
Vorlieben? Alles was gut ist… Ich habe ja festgestellt, dass das schöne an Singles ist, dass es viele tolle Tracks auf Singles von Künstlern gibt, die ich mir auf LP- Länge nicht anhören mag, die aber ein, zwei oder mehr Singles haben, die ich immer wieder auflegen könnte. Für einen Abend einen Stapel Singles rauslegen, quer durch die Stile und Jahrzehnte (die meisten Singles habe ich aus den 60ern, 70ern und 80ern…), da macht Musikhören viel Spaß. Und so ein Singles- Abend kann dann schon mal länger werden…

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen