Antwort auf: Wie groß ist Eure Plattensammlung?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Wie groß ist Eure Plattensammlung? Antwort auf: Wie groß ist Eure Plattensammlung?

#12235043  | PERMALINK

asdfjkloe

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 6,724

fevers-and-mirrorsIch sehe auch keine sinnvolle Alternative zur alphabetischen Sortierung, sogar ausnahmslos, da es selbst im Jazz- und Klassikbereich Unschärfen gibt, die mir unnötige Kopfschmerzen bereiten würden (z.B. Gershwin, Weill oder selbst Sinatra). Und das einzige, was schlimmer wäre als „Harvest“ unter „Rock“ einzusortieren, wäre eine Aufspaltung der Neil-LPs. Schon im Plattenladen habe ich den Hang zu Genre-Fächer noch nie verstanden, daheim käme mir das schon gar nicht in den Sinn. Ernste Frage: Was ist denn der Vorteil?

Selbst habe ich einige Zeit in einem Plattenladen gearbeitet. Für die Kunden war das ein klarer Vorteil mit der Unterteilung. Angesichts der Mengen an Schallplatten im Geschäft hätten Kunden, die zum Beispiel Schlager oder Jazz suchten, ALLES durchsuchen müssen. Auch für mich als Kundenberater war das ein klarer Vorteil zum schnelleren Griff.

 

--