Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12234309  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

Zwischen Panikattacke und Erlösung: Marika Hackman und „Big Sigh“
Schon auf ihrem letzten Album war Marika Hackman schonungslos offen und direkt in ihren Texten. Auf „Big Sigh“ schreibt die 31-jährige Singer-Songwriterin mit Hang zum Indierock nun über Panikattacken und Blockaden, die sie überwindet, indem sie sie benennt – und in Songs verwandelt

Nach dem Regierungswechsel: Was bewegt Polens junge Musikszene?
Polen startet mit einer frisch gewählten Regierung ins neues Jahr. Mitte Dezember wurde Premier Donald Tusk im Amt bestätigt. Mit seiner Bürgerkoalition will er das Land auf proeuropäischen Kurs bringen. Aber die Schatten der abgewählten PiS-Regierung sind lang: Mal wieder steht das Land am Scheideweg, und das bewegt auch Polens junge Musikszene

Später Befreiungsschlag: Ekki Maas von Erdmöbel veröffentlicht sein Soloalbum
Seit fast 30 Jahren spielt Ekki Maas bei Erdmöbel und produziert die Alben der Kölner Band, die eine beständige Größe in der deutschen Indie-Musikszene ist. Eigene Songs zu schreiben, hatte er fast verlernt, sagt der umtriebige Musiker. Auf seinem ersten Soloalbum findet er zu seinem eigenen künstlerischen Ausdruck zurück

Am Mikrofon: Juliane Reil

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll