Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Black Crowes › Antwort auf: The Black Crowes
Ich bin halt überkritisch was diese früher herausragende Band angeht, das alles haben sie komplett über Bord geworfen, schön, dass es anscheinend genug Leute gibt, denen das reicht mir eben nicht…
Den Song habe nun einmal komplett gehört und es ist für mich das Grauen (im Crowes Kontext!), der Riff ist so lala aber funktioniert für mich nicht in der Dauerschleife. Die Drums hängen katastrophal und sind dazu noch langweilig ohne Ende. Die nett klingende Orgel ist leider ebenso musterartig in den Song geklebt, wie die Handclaps und die Backing vocals. Darüber die Gesangseigenkopie von Jealous Again und By Your Side… Das Gitarrensolo wirkt fast versteckt abgemischt – ist wohl eine no jams Ansage. Lediglich der Bass klingt klasse, die Spur würde ich kaufen
Bringt das jetzt für mich den Weltuntergang? Nein, die Band war 2013 schon so gut wie tot und mit der Art wie Rich seine gute Band beendet hatte war mir klar, dass hier besser keine Erwartung reingesteckt werden sollte, lies den Spielraum für Überraschungen offen, dazu kam es dann nicht – auch egal…
Und warum schweigen sie über die Besetzung? Die Robinsons sind klar und Sven erkennt man auch, den Drummer leider auch, aber ansonsten? Alles auf Sparflamme und wenn die Gerüchte stimmen, dass sie vertraglich auf die Fortführung der Aerosmith Tour warten müssen, dann kann man sich so schnell auch nicht ein Bild machen ob die neuen Sachen besser live klingen…
zuletzt geändert von roughale--
living is easy with eyes closed...