Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12233883  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

DLF, Fr 21:05 Uhr
On Stage: Das Duo OSKA: Aufnahme vom 27.10.2021 aus dem Deutschlandfunk Kammermusiksaal, Köln
Am Mikrofon: Tim Schauen
(Wdh.v.18.2.2022)

„Sparsam arrangiert, zurückhaltend gespielt, intensiv in der Wirkung: Als Duo OSKA waren die Österreicherin Maria Burger (Gesang/Gitarre) und Gitarrist Clemens Bäre zur Aufzeichnung im Kölner Sendesaal. Dort entfachten die melancholischen Singer-Songwriter-Kleinode enorm wärmende Wirkung, waren zugleich voller Tiefe, Zweifel und Ruhe. Im Sommer 2021 hat der Australier Stu Larsen OSKA und Band bei deren Tour unterstützt, und er war bei dieser Kölner Session ebenfalls anwesend, hat zwei Stücke mit den Österreichern gespielt. Eigentlich war die Aufnahme danach beendet, doch die 25-jährige Musikerin legte ihre Gitarre beiseite, setzte sich an den Flügel und spielte. Im Februar 2022 hat OSKA ihr Debüt-Album „My world, my love, Paris“ veröffentlicht.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll