Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Morgenmusik im Homeoffice … muss später mal noch raus, hoffe es geht mit dem Rad (es liegt ein wenig Schnee hier seit vorletzter Nacht).
Ansonsten habe ich bei Gieseking den grossen Mozart-Block erreicht – und bin etwas irritiert über die recht grossen Unterschiede in der Güte der Sonaten-Einspielungen. Gekannt hatte ich erst KV 331-333 und zwei Variationen auf CD 1 der Icon-Box, da bin ich mittlerweile auch gerade wieder angelangt (bei den Sonaten, die Variationen folgen im Anschluss). Manchmal scheint in den langsamen Sätzen die Spannung zusammenzubrechen (oder zu fehlen oder zu gering zu sein oder was auch immer). Da reichte der Schnell-Lerner-Ansatz, der ja anscheinend auch mehrheitlich ohne Proben auskam, wohl doch nicht immer.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba