Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Auf die Größe kommt es an – die Musiksammlung › Antwort auf: Auf die Größe kommt es an – die Musiksammlung
pipe-bowl
krautathausSoviel Singles, da könnte man glatt eine Kontaktbörse aufmachen…ernsthaft, eine soclhe Anzahl hatte ich bei dir nun nicht erwartet. Vielleicht weil du kaum über das Format geschrieben hast? Himmel, über 5 Tsd. CDs* muss man auch erstmal stellen…ich vermute du hast die in den Original Cases und nicht die Booklets/CDs seperat ausgelagert?
Im Grunde spiegeln die Zahlen ja eine Geschichte wieder. Meine Geschichte. Bin gegen Ende der Sixties mit Singles angefangen, dann überwog irgendwann das Albumformat. Der Wechsel zur CD war dann ja quasi ein erzwungener, wobei ich mich anfänglich (1983?) dagegen gesträubt habe und erst 1986 komplett umgestiegen bin. Ich habe mich aber schnell und gut damit arrangiert. Und dann kam irgendwann in den Noughties die zumindest halbe Rolle rückwärts und Vinyl (sowohl Alben als auch Singles) fing wieder an, eine Rolle zu spielen. Aktuell bin ich in beiden Lagern unterwegs. Bei Alben geht es zunächst über die CD, bei mir wichtigen Releases kommt die LP dazu. Und Singles widme ich mich seit ca. 15 Jahren wieder stärker. Meine CDs sind auf 3 Räume verteilt. Im Wohnzimmer stehen nur aktuelle Releases, also Neuerwerbungen (maximal 50 Stück). Im Büro, von wo aus ich auch meine Sendungen für Radiostone.FM mache, stehen dann ca. 1500 CDs (meine Faves) plus CD-Boxen. Der Rest im Musikkeller. Für Vinyl habe ich im OG meinen eigenen Raum mit allen Singles und ausgewählten Alben (ca. 500). Der Rest an Vinyl steht auch im Musikkeller. Sind also vier Räume im Haus, in denen ich mich beschallen lassen kann. PS: Den Kanal von Steve Schnee kannte ich bisher nicht. Hätte ihn aber auch eher nicht angeklickt, wenn ich die Überschrift CD-Junkie gelesen hätte. Mal schauen.
Dieses „bin“ würde hier in den Südstaaten niemand nutzen. Herrlich.
Ohne die anderen drei Räume bei Dir gesehen zu haben, allein der Keller war Wowowow- Land.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”