Antwort auf: Auf die Größe kommt es an – die Musiksammlung

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Auf die Größe kommt es an – die Musiksammlung Antwort auf: Auf die Größe kommt es an – die Musiksammlung

#12229945  | PERMALINK

krautathaus

pipe-bowlOkay, Buxen runter: Derzeit stehen hier lt. Datei 8.013 Tonträger, davon 5.324 CDs, 1.369 LPs und 1.320 Singles. Hierin enthalten sind allerdings aktuell 760 Doubletten, die ich sowohl als LP als auch als CD besitze.

@pipe-bowl Soviel Singles, da könnte man glatt eine Kontaktbörse aufmachen…ernsthaft, eine soclhe Anzahl hatte ich bei dir nun nicht erwartet. Vielleicht weil du kaum über das Format geschrieben hast? Himmel, über 5 Tsd. CDs* muss man auch erstmal stellen…ich vermute du hast die in den Original Cases und nicht die Booklets/CDs seperat ausgelagert?

*kennst du den Kanal von Steve Schnee aus Cal.? Das ist ein Eldorado für CD Liebhaber, auch evtl. für @herr-rossi interessant, wenn er den nicht eh‘ schon kennt. Bewegt sich stark im Bereich des Power Pop, viel britisch 70/80, aber auch einiges an US Postpunk/Power-Pop. Seine Videos über speziellen Videos über Bands / CDs sind sehr informativ, mit viel Hintergrundwissen. Schaut euch auch mal seine Vorstellung an, wen der schon alles Interviewt hat, sit schwer beeindruckend:

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko