Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1973 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1973
@talkinghead2 Bei einigen Platzierungen habe ich allerdings auch nur den Kopf geschüttelt. 159 und 169 kann ich z.B. überhaupt nicht nachvollziehen. Aber die 099 ist natürlich auch schon etwas seltsam. Aber so ist das eben, Musikgeschmack ist und bleibt immer subjektiv. Es gibt nur zwei Kriterien: Gefällt mir oder gefällt mir nicht (oder eben nicht ganz so gut). Insofern lieben Dank an @ klausk für seine wie immer sehr akribische Arbeit!
Euer Interesse nehme ich dankend entgegen und ohne Eure Kritik würde mir etwas fehlen. Hüstel. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, warum mein Archiv eigentlich so gut mit Nazareth-Stoff versorgt ist. Vermutlich habe ich die Alben mal von einem guten Musikfreund bekommen. Nachdem ich nun einige Alben nachgehört habe, muss ich feststellen, dass der Sound mich weitgehend uninspiriert zurücklässt, um das mal vorsichtig auszudrücken. Am besten hat bislang noch die 75er Hair Of The Dog mit ***1/2+ abgeschnitten. Irgendwie musste ich bei Nazareth oftmals an AC/DC denken, was den kreischenden Gesang anbetrifft. Summa summarum: ich tue mich schwer mit Nazareth. Mal schauen, was die 79er No Mean City noch zu bieten hat.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird