Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Gestern erstmals seit langer Zeit wieder Raiders of the lost ark, zusammen mit der 10jährigen Tochter, die sich (unter Vorbehalt) einen Erwachsenenfilm aussuchen durfte. Was soll ich sagen, perfekt gealtert. Hatte ihn nicht mehr als so lang im Hinterkopf und man fragt sich schon, wieso sie die Lade nicht gleich vor Ort ausprobiert haben, sondern erst auf eine exakt gleich aussehende griechische Insel damit mussten. Egal, wir hatten beide viel Spaß und sie ist oft vor Spannung vor, hinter und über die Couch gehüpft. Nach Ende des Films musste dann einer von uns ins Bett, ich war noch nicht so ganz müde und Disney schlug mir als ähnlichen Inhalt National Treasure vor und der gewann über die letzten 20 Jahre dann doch deutlich. Mit welcher stoischen Ernsthaftigkeit Nicolas Cage seine Dialoge vorträgt ist wirklich sehenswert (er zwinkert nicht mal). Auch geil waren diese Szenen:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block