Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
ich bleib noch einen Moment bei Emily
Emily James Say goodbye
hab mich ein bisschen durch ihren Back Katalog gehört, YT listet 49 Original Songs (ein paar davon in verschiedenen Versionen), das hätte also schon für ein paar Alben gereicht, der hier ist von ihrer ersten EP (s/t) von 2016
aus der Bio:
Singer-songwriter Emily James began writing her own music when she was 10 years old, inspired by such musical influences as Bob Dylan, Fleetwood Mac, and Adele. At 16, James moved from New York to Nashville and, a year later, released her self-written EP, Emily James, produced by Grammy award winners Ian Fitchuk (Kacey Musgraves) and Jacquire King (Kings of Leon).
da dürfte sie also so 17 oder 18 gewesen sein
ich bin glaub ich durch das sehr schöne Brooklyn auf sie aufmerksam geworden, so vor zwei Jahren etwa
Emily James Brooklyn
am Anfang ging es noch ein wenig Richtung Country (siehe auch Song oben)
Emily James Time
Und die letzten Jahre hat sich’s dann dem Pop genähert, die Produktionen entsprechend auch subtil in die Richtung geschoben. Schön zu sehen, wie sich der Gesang in der Zeit auch entwickelt hat, die kleinen Nuancen im emotionalen Ausdruck, alles so beiläufig und entspannt klingend, das ist jetzt schon sehr souverän. One to watch.
--
out of the blue