Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
motoerwolf
latho
karmacomaOh, schade, schlummert hier seit heute nachmittag auf der Festplatte und war für heute Abend eingeplant.
Hawks lohnt sich immer! So schlecht ist der Film nicht, im Gegenteil.
jimmydean
latho
karmacomaOh, schade, schlummert hier seit heute nachmittag auf der Festplatte und war für heute Abend eingeplant.
Hawks lohnt sich immer! So schlecht ist der Film nicht, im Gegenteil.
also ich finde „land der pharaonen“ auch einen der besseren historienschinken aus hollywood…
so richtig schlecht wurde hawks erst ab „hatari“Erstens habe ich nie gesagt, der Film sei schlecht, er ist aber deutlich schwächer als alles, was ich sonst von Hawks kenne. Die Dialoge sind hölzern, es fehlt ein vernünftiger Fokus in der Geschichte, die darüber hinaus recht dünn ist. Gerade im Vergleich zu anderen Genrewerken aus Hollywood verliert LDP deutlich. Spartacus und Ben Hur sind ganz andere Kaliber, haben mit Douglas und Heston aber freilich auch Schauspieler an Bord, die einzeln mehr Leinwandpräsenz haben als Hawks kompletter Cast. Ich bleibe dabei, der Film ist nur Mittelmaß, und das ist für Hawks schon enttäuschend.
Hatari ist dagegen über jeden Zweifel erhaben und absolut großartig.
na ja, das er nicht mit spartacus mithalten kann stimmt , aber es gibt imho wesentlich schlimmere historienfilme aus der periode… zu ben hur habe ich ein bisschen eine andere meinung, heston ist jetzt nicht der grossartigste schauspieler imho… ausserdem kenne ich auch das buch, da wurde beim film ziemlich viel umgeändert, was zwar legitim ist, aber ein bisschen die dramatik stört… „hatari“ ist weitab von meinen interessen, safaris interessieren mich überhaupt nicht…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)