Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1972

#12226463  | PERMALINK

onkel-tom

klausk 1. Also gegen Jackson Browne habe ich keine grundlegenden Einwände. Immer schon gerne
gehört, aber halt nicht jedes Stück in der Nähe der Höchstwertungen, so dass eine gute ****- zu Buche steht. Meine Leidenschaft
hinsichtlich der bei mir prominent platzierten Alben von Tim Buckley, It’s A Beautiful Day und Hannes Wader habe ich ja schon
hinreichend zum Ausdruck gebracht. 2. Kennst Du eigentlich deren drei Alben, die bei mir in den Top 20 sind? 3. Captain Beyond
haben drei gute bis sehr gute Alben herausgebracht, etwas abseits des Rock-Mainstreams, deren Alben schwer zu kriegen waren.
Kultig. 4. Steeleye Span’s All Around My Hat ist ja okay, habe ich auch gehabt, aber ansonsten ist es nicht so ganz meine
Musik. 5. Sandy Denny bei Fairport Convention und Fotheringay gerne, aber das reicht mir dann. Singer-Songwriter hinter’m Klavier
waren noch nie richtig mein Bier. 6. Philly-Soul á la O’Jays (Love Train, Ship Ahoi) gibt’s bei mir, wenn überhaupt, nur auf
entsprechenden Mixen. In dieser Musikrichtung habe ich etliche Nummern als Single- und/oder Maxiversionen.
<blockquote/>

1. Na, immerhin ;-)

2. Kenne nur das Tim Buckley Album. Nicht so mein Fall. Mag seinen Gesang nicht. Von It’s A Beautiful Day habe ich die beiden ersten Studio Alben, wobei mir das Erste richtig gut gefällt. Live Alben brauche ich (eigentlich generell) nicht. Mit Hannes Wader kannst du mich jagen. Deutsche „Liedermacher“ waren und sind nicht meine Baustelle. Und ich hab davon in den 70ern einiges mitbekommen,

3. Hab ich eben gehört. Ziemlich durchschnittlicher (Hard) Rock. DA gebe ich ***1/2-. Klingt stellenweise wie eine Deep Purple Coverband nur mit schwächerem Sänger. Ich denke, hier ist es von Vorteil, dass ich die Band erst vor ein paar Jahren kennenlernte. Da wird der Blick nicht durch jugendliche Schwärmerei ;-) verstellt.

4. Verstehe ich nicht. Bei Clannad bist du ja auch dabei … Okay, der irische Folk ist etwas anders als der englische aber doch nicht so weit voneinander entfernt.

5. Mal mit Ihren Solo Alben probiert? Das Debut ist doch herausragend. Sicher nicht schwächer als Fotheringay. Auch besser als alle FC Alben ohne Sandy.

6. Kennst du z.B. die (kompletten) Alben von den O’Jays oder anderen Philly-Soul Künstlern? Oder sagst du generell, „das ist nichts für mich“?

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.