Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1972

#12225043  | PERMALINK

klausk

beatgenrollAls „Überraschungsmeister“ sehe ich da Tim Buckley, It’s A Beautiful Day, Nektar und Poco.

Für mich sind das natürlich keine Überraschungen. ;-) Die Tim Buckley „Greetings From L.A.“ ist für mich mit Abstand sein bestes Album. Ich weiß, dass viele andere Foris ganz andere Alben von ihm favorisieren. Aber die meisten seiner Alben berühren mich bei weitem nicht so sehr wie dieses. Habe es schon seit Mitte der 70er in meiner Sammlung. It’s A Beautiful Day weist für mich auch eine ungewöhnliche Besonderheit auf: Mit deren Studioalben komme ich auf ganzer Länge überhaupt nicht klar. Die zwei, drei Stücke des 69er Debüts natürlich ohne wenn und aber. Aber das Live-Album ist einfach nur Kult und unverzichtbar. Ja, Nektar konnte und kann bei mir mit einigen Alben bestens auftrumpfen. A Tab In The Ocean, ihr zweitbestes. Last but not least die Poco, ein hervorragendes Country-Rock-Album, das wir schon damals rauf und runter gehört haben.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird