Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage zu den besten Tracks von Jethro Tull › Antwort auf: Umfrage zu den besten Tracks von Jethro Tull
pipe-bowl
wolfgangIch käme nicht auf die Idee, Thick As A Brick und A Passion Play in eine Top 20 der besten Songs zu listen. Streng genommen sind sie zwar ein durchlaufendes Stück, obwohl es bei Thick As A Brick heißt: Part I and II. A Passion Play wird durch die Story mit dem Hasen unterbrochen und beinhaltet in späteren Auflagen einzelne anwählbare Tracks, die auch jeweils einen Titel haben.
Kann man natürlich so handhaben. Aber wo will man dann die Grenze ziehen? Bei der Länge? Im Grunde genommen ist „Baker St. Muse“ ja auch ein Track mit verschiedenen Parts. Und wie würdest Du es z.B. bei „Shine on you crazy diamond“ halten. Wenn ich es so praktizieren würde wie Du, würde meiner Liste etwas fehlen. Und „A passion play“ ist es sicherlich nicht.
Habe ich ja gesagt, muss jeder selber entscheiden. Zu deinen beiden Beispielen folgendes. Baker St. Muse ist ein einzelner Track auf einem Album mit vier Parts, die auch für sich alleine stehen könnten und Shine On zählt für mich immer als die beiden unterschiedlichen Stücke Parts 1-5 und 6-9.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry