Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Peter Gabriel › Antwort auf: Peter Gabriel
themagneticfieldUnd der Musikexpress bestätigt wieder, warum er nicht mehr meine Welt ist.
I/O letzter Platz im „Krieg der Sterne“.
So war damals noch Album des Monats, und ohne die Güte der Beiden auf eine Stufe stellen zu wollen, war es damals einfach auch noch möglich als Mainstream Künstler so einen Platz zu erreichen. Heute ist man da leider sehr eng aufgestellt, und muss immer am Puls der Hipster Hörerschaft sein.
Hast nicht despektierlich gemeint, firecracker: Liest du die Zeitschrift, die müsste doch eigentlich was für dich sein, oder, so rein vom Indiemusikkosmos (wobei Paul Simon dürfte denen auch zu unhip sein) 😉
***1/2 sind dir zu wenige Sterne? Mag sein. Habe gestern tatsächlich angefangen das Album zu hören und mache gerade weiter. Werde es bestimmt durchhören. :) Kenne nicht so viel von ihm, das hier klingt ganz gut.
Indie ist doch eigentlich seinen Stuhl aus zusammengesuchten Brettern zusammenzuzimmern – mit Verzicht auf Komfort und Opulenz. Hip? Weiß nicht. Bretter als Sitzgelegenheit höre ich hier eher nicht. Höre ich eher bei Paul Simon. Wobei das Album aus diesem Jahr natürlich eher der Hocker oben links ist.
Teile der Intro waren für mich damals. Den Rolling Stone habe ich damals aber noch regelmäßiger gelesen – wegen Ryan Adams, Libertines … Ab und zu mal Musikexpress, NME, Mojo … Ein- oder zweimal Visions. Heute lese ich (leider) kaum noch Zeitschriften.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)