Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#12222039  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,618

the-imposter

jesseblue

the-imposter
versucht, zu überzeugen, die Sichtweise etwas zu erweitern vielleicht […]

Überzeugen? Erweitern? Bedeutet ja, dass du deine Auffasung als (allgemein) „richtiger“ als meine einstufst und ich mit meiner nach deinem Empfinden „falsch“ liege, sonst würdest du mich nicht „überzeugen“ und meine „Sichtweise erweitern“ wollen ..

Nö, ich brauch das alles nicht.
Du bist doch derjenige der hier immer wieder reintrötet, dass nur das Alte gut ist und das Neue nichts taugt, und das in einer Regelmässigkeit, dass es eben gelegentlich auch ein wenig nervt. Ich denke nur (/ mir scheint), dass du ein wenig schmalspurig unterwegs bist und deinen Horizont vielleicht auch mal etwas erweitern könntest. Willst du aber nicht, und das ist dann auch ok so. Und mir eigentlich auch wurscht, kann man ja sowieso nicht ändern und muss ja auch nicht.
Ansonsten, nichts persönliches, find dich auch nicht unsympathisch oder so. Aktion und Reaktion, mehr ist da nicht.

Ich tröte nur, weil ich mich von der „anderen Seite“ angetrötet fühle. Was heißt denn „schmalspurig“ bezüglich der Musik? Müssen alle Jahrzehnte gleichermaßen abgedeckt sein? Muss eine bestimmte Anzahl an Musikrichtungen gehört werden? Ab wann gilt ein Hörer als schmalspurig? Und wann ist er es nicht? Wer und was definiert Schmalspurigkeit? Das eigene Empfinden? Dann wäre die Erwähnung ja nichtig, da es sich lediglich um eine Meinung aber keine Tatsache handelt. Ist es schmalspurig, wenn vier meiner sechs zuletzt gehörten Acts Franz Ferdinand, Black Sabbath, Ray Charles und Lebanon Hanover heißen? Oder fehlt der aktuelle Pop-Act, damit ich der Schmalspurigkeit entkomme? Oder bin ich schmalspurig unterwegs, da ich nicht den Strömungen Interesse zeige, die dir gefallen? So viele Fragen. Und selbst wenn jemand nur (!) Classic Rock hören sollte, ist es anmaßend, diesen jemand als schmalspurig zu bezeichnen, da dies impliziert, dass es bestimmte oder eine Fülle an Songs/Richtungen/Acts/whatever zu hören gilt. Ähm… neee. Dir ist gar nicht bewusst, wie oft du in deinen Reaktionen wertest und abstempelst, Imposter, und dabei genau das Verhalten an den Tag legst, welches du mir vorwirfst.

--