Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1971 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1971
klauskEtwas verwundert habe ich zur Kenntnis genommen, dass America (3.), Fleetwood Mac (15.) und David Crosby (18.) bei Dir „fehlen“. Heißt das in diesem Zusammenhang, dass Du die Alben überhaupt nicht gelistet hast oder nur nicht als Meisterwerke führst?
Tatsächlich habe ich diese drei Alben nicht gelistet. Ich war nie ein großer Fan von „America“, so dass es in meine Sammlung nur eine „Greatest Hits“ und die Single „A horse with no name“ geschafft haben. Meine Gefühle für Fleetwood Mac sind auch recht ambivalent. Ich bin Fan der Peter Green-Phase und erkenne die Leistungen der Buckingham-Nicks-Zeit in Teilen an, ohne dass mich das schier begeistert. Die Phase nach Green und Spencer mit Bob Welch war für mich immer ein erster Schritt in eine falsche Richtung. Insofern habe ich „Future games“ nicht im Bestand. Am ehesten fehlt mir dagegen das Album von David Crosby, der ein von mir geschätzter Musiker ist. Hat sich bisher einfach nicht ergeben, weil das Album nicht ganz weit oben auf meiner Prioritätenliste steht, obwohl seine Releases mit den Byrds und Stills, Nash und Young wichtig für mich sind. Solo habe ich nur das späte Album „Croz“ von ihm.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill