Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1971 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1971
@klausk: Auch diese Liste habe ich ausführlich in Augenschein genommen.
67 Deiner 175 Alben daraus sind auch in meinem Bestand, d.h. dass 108 Alben fehlen, weil ich sie a) nicht kenne oder b) nicht brauche. Dazu kommen bei mir 41 Alben aus 1971 im Regal, die Du nicht gelistet hast. Ich komme somit auf 108 Alben aus diesem Jahrgang. Das Album „Saturday morning pictures“ von Stray habe ich unter 1972 abgelegt.
Von den von Dir als Meisterwerke eingestuften Alben fehlen mir die Nr. 3, 15 und 18. Aus meiner Liste vermisse ich bei Dir z.B. gute bis sehr gute Alben von Townes Van Zandt, Gene Clark, Otis Rush, Crazy Horse, Sandy Denny, Mickey Newbury, John Prine, Legend und Dave Edmunds.
Die größten Abweichungen (in Klammern Platzierung bei Dir und bei mir):
bei Dir höher:
1,5 Sterne: Traffic – Welcome to the canteen (4/89), Uriah Heep – Salisbury (13/74), Beggars Opera – Waters of change (16/79), George Harrison – Concert for Bangla Desh (21/93), Status Quo – Dog of two head (31/105).
bei mir höher:
1,5 Sterne: T. Rex – Electric warrior (88/3), Leonard Cohen – Songs of love and hate (111/5).
Deine Nummer 1 liegt bei mir auf Platz 39 in dem Jahr und meine Nummer 1 finde ich bei dir auf Platz 19.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill