Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Dezember 2023 › Antwort auf: ROLLING STONE im Dezember 2023
Auf jeden Fall hören mehr RS-Leser Peter Gabriel als Taylor Swift. Und Gabriel hat eine breite Anhängerschaft, die keineswegs nur aus den alten Proggern besteht. Den hören auch junge Leute und Leute, die mit Prog nichts am Hut haben – und das konnte man auch beim Konzert sehen.
Ich finde, die Reaktion der RS-Redaktion auf das PG-Album hat schon etwas Autistisches. So an der Zielgruppe vorbeizuschreiben, ist schon hart.
Da erscheint ein Album eines Künstlers, der wirklich zum Kerngebiet der RS-Leserschaft gehört und die Redaktion plappert und blubbert drum herum, und das obwohl es eine Masse an Stimmen gibt, die das Werk und die Konzerte hoch lobt und die Herren sitzen auf ihren Händen.
Mit Taylor Swift hat das aus meiner Sicht gar nichts zu tun. Sie ist ein Phänomen, das auf jeden Fall Beachtung verdient. Ich würde stattdessen mich einfach weniger mit mittelmäßigem Müll beschäftigen.
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.