Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1970

#12218171  | PERMALINK

klausk

wolfgang

beatgenroll

klausk 01. NEIL YOUNG – After The Gold Rush ***** 02. SANTANA – Abraxas 03. SHAWN PHILLIPS – Second Contribution 04. CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG – Deja Vu 05. SWEET SMOKE – Just A Poke

Habe gerade mal nachgezählt und komme auf 116 gemeinsame Alben. Weitere Details wohl in den nächsten Tagen.

Da bin ich Lichtjahre von entfernt, habe gerade mal zwanzig Alben von Klaus. Wenn man mal die Anzahl der Alben und Jahre hochrechnet, müsstet ihr ein großes Lager haben, außer viele Alben sind nur als Stream vorhanden.

Das ist in der Tat nicht so viel. Selbst sind meine Restbestände von Vinyl und CD‘s weitestgehend nur noch Staffage in meinem Hörzimmerchen. Sind immer noch jeweils einige Hunderte. Von vielen physikalischen Tonträgern habe ich mich insbesondere zwischen den 80ern und Nullerjahren bereits getrennt. Zuerst von Vinyl wegen damaligem CD-Erwerb und später waren es die Digital-Downloads. Um mich von großer Teilen des aktuellen Bestandes zu trennen, müsste ich mehr Zeit haben. Aber im Augenblick haben meine Rankings noch Vorrang. Für mich haben physikalische Tonträger schon lange keine bevorzugte Bedeutung mehr. Obgleich, einige Alben würde ich wohl nicht abgeben, wenn‘s drauf ankommt. Schauen wir mal ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird