Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1970 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1970
Endlich geht es los. Von den gelisteten Alben besitze ich 124 auf Tonträger. Für mich vieeel zu hoch liegen die Sweet Smoke, Shawn Phillips, Ten Years After und die Pretty Things. Letzterer hab ich ja damals eine ***1/2 verpasst.
Sehr erfreulich u.a. das gute Abschneiden der Trees auf 29. Mit Family tue ich mich sehr schwer, wegen der Stimme von Chapmann. Dieses „Ziegenbock Gemecker“ ist für mich teilweise nicht zu ertragen.
Viel zu weit hinten sind m.E. Van’s „Moondance“ (mein Top Album aus dem Jahrgang), „Street Choir“, Procol Harum’s „Home“, die Temptations und vor allem auch Frumpy. Nur ***??? Das Hollies Album wird von dir auch zu schlecht gehört. Lief die Tage noch und ich fand es wirklich gut (****).
Das ein oder andere , bisher nicht bekannte Album, werde ich mir mit der Zeit sicher nochmal anhören.
Also weiter so.
zuletzt geändert von onkel-tom
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.