Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Madness › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Madness
liam1994Our House ist bei mir auch nicht drin. Over-familiar, würde ich sagen. Bei den Madness-Konzerten ist das auch eher ein Downer.
Natürlich waren die frühen Madness eine Singles-Band. Von „The Prince“ bis einschließlich Michael Caine nur Banger. Da gibt’s nicht so viele Bands, die das geschafft haben.
Bei den Alben wäre ein eigener Thread nötig. Da schwankt die Qualität, unter dem Strich halte ich aber „The Liberty Of Norton Folgate“ für das kompletteste Werk. Das neue ist artverwand und wird in meiner 2023-er-Bestenliste sicher Top 5, es hat aber – ich schrieb es weiter oben schon – keinen richtigen Hit.
Fürs Protokoll:
One Step Beyond ****1/2
Absolutely ****
7 ***1/2
The Rise And Fall ****1/2
Keep Moving ***
Mad Not Mad ***
The Madness **
Wonderful ***1/2
The Dangermen Sessions ***
The Liberty Of Norton Folgate *****
Oui Oui Si Si Da Da **
Can’t Touch Us Now ****
Theatre Of The Absurt Presents C‘est La Vie ****1/2
Die Einschätzung zu Norton Folgate teile ich auch. Absolutely ist bei mir heute noch ein blinder Fleck. Ich habe damals die LP als Portugalpressung erstanden. Die Platte hatten den Klang eines Badezimmerradios in Monoqualität. Einfach schrecklich. Daher auch nur die drei Hit-Singles gelistet, die ich vom BFBS Radio kannte.
--