Antwort auf: Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest Antwort auf: Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest

#12214473  | PERMALINK

jackofh

Registriert seit: 27.06.2011

Beiträge: 3,734

Matilda Mann gefällt mir … Zu Branda Lees Klassiker gibt es auch ein neues Mashup – der Name AC/LeeC lässt erahnen, in welche Richtung es geht. Ich hätte ja gedacht, die Popinformierten verlinken hier Sabrina Carpenters Weihnachtssong, sie scheint sehr populär zu sein (mir ist die Dame kein Begriff, aber das heißt ja nichts).

Die beste Christmas-EP des Jahres kommt jedoch ohne Zweifel von Comet Gain, die, hohoho, darauf bekennen, dass sie Weihnachtsalben hassen („fake joy, they never fail to annoy“). Aber es stimmt ja zu großen Teilen*, this festive torture is everywhere und trotzdem gibt es auch 2023 Ausnahmen von der Qual. Etwa die unerwartete Rückkehr von Grey DeLisle:

Grey DeLisle & Rosie Flores – Don’t Make Her Christmas Wish Come True

… oder die stets zuverlässigen The Delines:

The Delines – Christmas In Atlantis

Ein Hund als Präsent rettet bei Peaness den Frohsinn zum Weihnachtsfest. Wobei ich sagen muss, dass die Bah, Humbug-Jess mir deutlich besser gefiel (und klar, man sollte auch keine Tiere verschenken).

Peaness – Kiss Me Sweet Pea

Wenn Walzer, dann „Merry Christmas, Do You Ever Think of Me?“ von Ellie Bleach, mein heimlicher Favorit bisher.

Ellie Bleach – Merry Christmas, Do You Ever Think of Me?

Schließlich hat E auch mal wieder zum Fest der Feste zugeschlagen:

Eels – Christmas, Why You Gotta Do Me Like This

Was sonst noch? The Sensible Gray Cells haben ein Anti-Weihnachtslied aufgenommen, die Kölner Erdmöbel sind dieses Jahr eine Kooperation mit der Berlinerin Cäthe eingegangen. East 17 haben eine selbsironische Stop-Smoking-Charitysingle zum Fest gemacht: „Merry Quitness“ (im Video mit den weißen Winterjacken aus Stay Another Day) . Und die litauische Sängerin Evgenya Redko hat dieses Jahr anders als Ellie Bleach einen echt lahmen Weihnachtswalzer veröffentlicht. Dafür war ihr erst jetzt von mir entdeckter Popsong vom letztem Jahr ein ziemlicher Knaller, v.a. die Choreo im Video:

Evgenya Redko – Pakylėtas Gruodis

* Ganz übel ist z.B. auch Brandy, die ihr Video nutzt, um in ihrem Weihnachtsliedchen für – nunja – Brandy zu werben (die Flasche ist rechtzeitig vor Ablauf der 30 Sekunden im Bild).

--