Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest › Antwort auf: Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest
Ok, ich versuche mal langsam, mich der Christmas Mood anzunähern.
Zunächst mal Glückwunsch, Cher: Mit der Single zu ihrem erstem Christmas-Album ever hat sie einen Rekord aufgestellt als erster Act, der in sieben (!) Jahrzehnten hintereinander eine US Billboard-No. 1 erzielen konnte (wobei es in den 2000er und 2010er Jahren Spitzenreiter in den Dance Charts waren und dieser hier nun in den Adult Contemporary Charts). DJ Play A Christmas Song, den sie auch bei „Wetten, dass“ gesungen hat, gefällt mir allerdings nicht sonderlich. Auf dem Album gibt es Schöneres wie diese Neu-Interpretation des Stevie Wonder-Hits von 1967 mit Stevie höchstselbst:
Cher (with Stevie Wonder) – What Christmas Means to Me
Und Gratulation an Brenda Lee, die in den Hot 100 dieser Woche Mariah die No. 1 vor der Nase weg schnappte. Der Song steht damit zum ersten Mal überhaupt an der Spitze der US-Charts. Zum 65-jährigen Jubiläum des Klassikers, den Brenda mit 13 Jahren aufgenommen hat, gibt es ein neues Video. (Und morgen feiert Brenda ihren 79. Geburtstag …)
Brenda Lee – Rockin‘ Around The Christmas Tree
Durch Zufall kam mir dann noch dieser TV-Auftritt von 1977 unter – am vergangenen 4. Februar wurde Karens 40. Todestags gedacht:
Merry Christmas From Karen Carpenter & Kristy McNichol
Und hier ein erster neuer Weihnachtssong:
„Somewhere in the Snow“ by The Wildwoods
--